Werdegang

Damals im Jahre 2017 als die Sonne am Höchsten stand, versammelten sich bereits untereinander bekannte Gamer und gründeten die Frontschweine Gaming. Am 04.06.2017 wurde alles während der ersten Communitybesprechung in Stein gemeißelt. Mit gemeinsamen Zocken feierten wir unseren ersten Geburtstag!

Es wurden über Leitsatz, Homepage, Präsenz in sozialen Medien und Membergewinnung abgestimmt. “Logg dich ein, werd zum Schwein” machten wir uns zum Motto, vernünftige Gamer mit geistiger Reife zu finden zur Aufgabe. Steht’s auf unsere Ziele fokussiert wuchsen wir kontinuierlich. Wir machten uns zunächst in der Rainbow Six Siege Sparte stark und boten unseren Membern auch die Möglichkeit Competetive Gaming zu betreiben.

Im Oktober 2017 starten wir das Projekt “Squads”, in welchem es jedem Fullmember möglich war, in einem festen Verband zu trainieren und besser zu werden. Auch zwei neue Operator verstärkten das Team, diverse andere folgten später. Wir entwarfen ein neues Logo für die Frontschweine und arbeiteten wochenlang am Project X, welches zum Jahreswechsel unserer Gemeinschaft präsentiert werden sollte.

Am 01.01.2018 ging unsere neue Homepage online, an der mit viel Herzblut und Engagement gearbeitet wurde. Großen Dank geht an dieser Stelle an VanHynten, der dieses Projekt überhaupt möglich machte und vorantrieb. Es wurde ein übersichtliches Newsfeed und Forum kreiert, um Platz für Mitwirkungen seitens jedes Members lässt.

Zum 01.09. strukturierten wir das Grundkonzept etwas um. Wir öffneten uns in Richtung Multigaming, boten eine Reihe an Gameservern an und “spalteten” uns in Community und Frontschweine. Dabei hat man die Wahl, wie fest man zu uns gehören möchte, zocken werden wir weiterhin gemeinsam.

Auch in Richtung Streaming boten wir ab diesem Zeitpunkt einiges. Eigene Overlays und Unterstützung in der Anfangsphase machte es fast jedem Member möglich, selbst für die Frontschweine zu streamen.

Und so schreiben wir unsere Geschichte weiter.. seid gespannt.

Frontschweine Gaming August 2018, deine Gaming Community